Nils Master Pro Angler Deutschland - Daniel Leuchtenberg

Daniel Leuchtenberg - Nils Master Pro-Angler Deutschland

 

 

Seit 2019 ist Lucky Lures offizieller Direktimporteur der finnischen Traditionsmarken Nils Master und Bete. Die Köder dieser Marken sind den älteren Semestern und den Raubfischangeln, die gerne den skandinavischen Raum bereisen, bestens vertraut. Auf die berühmte Frage, welchen Köder man denn mitnehmen würde, wenn man nur einen Köder einpacken darf, ist für viele die Antwort klar: natürlich den seit nunmehr 50 Jahren erfolgreichen und weltweit bekannten Nils Master Invincible Wobbler des Traditionsherstellers Finlandia Uistin Oy.

Die Gründe dafür sind einfach. Mit den Ködern dieses Premiumherstellers, die liebevoll in Handarbeit in Finnland hergestellt werden, wurden gleich mehrere Rekordfänge erzielt. Nach einer Langzeitstudie über einen Beobachtungszeitraum von 20 Jahren wurden in Finnland beispielsweise mit keinem anderen Kunstköder so viele Hechte mit einem Gewicht von 20 Pfund und mehr überlistet, wie mit dem Invincible Wobbler. Aber natürlich auch anderen Ködern wie beispielsweise dem Spearhead Wobbler wurden Rekordmarken gesetzt.

Lange Zeit ging der finnische Lachsrekord auf das Nils Master Konto. Und diese Köder haben sich nicht nur im Bereich der Angelrekorde einen festen Platz gesichert, sondern auf sie vertrauen viele tausend Angler seit Generationen beim alltäglichen Fischen. Weil sie einfach fangen, und fangen, und fangen und das Jahr für Jahr. Warum also etwas ändern, was bewährt gut ist? Dabei fallen auf diese kleinen Kunstwerke alle heimischen Raubfische herein. Vorne weg natürlich Zander, Hechte, Barsche, sämtliche lachsartigen und forellenartigen Schuppenträger, aber auch spezielle Zielfische wie etwa Welse und Döbel.


Auch im ferner liegenden Ausland werden mit den Nils Master und Bete Ködern immer wieder Ausnahmefische gefangen. Beispielsweise wurde der Baramundi-Rekord in Australien lange Zeit von Nils Master hoch gehalten. Das Image der Köder von Finlandia Uistin Oy ist mit einem guten alten Whiskey zu vergleichen. Tradition, hohe Qualität und vollendeter Genuss in Form von extrem fängigen und zeitaufwändig gefertigten Ködern und den damit verbundenen einzigartigen Angelerlebnissen stehen im Vordergrund. Das Unternehmen wird von Beginn an bis heute von den Gebrüdern Hannu und Kalevi Kangas geführt. 

Junge Raubfischangler kennen die tollen Nils Master und Bete Köder teilweise nicht mehr, da sich das Marketing an neue Anforderungen anpassen muss. Schlagworte wie Social Media, Posts, Influencer usw. rücken zunehmend in den Vordergrund. Daher sind wir ganz besonders stolz, mitteilen zu können, dass wir einen herausragenden und jungen Vollblutangler als Teamangler Deutschland für die Marken Nils Master und Bete gewinnen konnten: Daniel Leuchtenberg. Man könnte meinen, durch Daniels Adern fließt Fischblut. Mit einem unglaublichen Gespür, wo die Raubfische lauern und wie man sie fangen kann, hat er schnell unsere Aufmerksamkeit erregt. Nachdem wir mit ihm einige Male zusammen fischen waren und auch die Chemie mehr als stimmte, war klar: er ist der richtige Mann, um Nils Master Pro Team Angler zu werden. Besuchen Sie seinen  Instagram Account nils_master_daniel und folgen Sie ihm. Dann sind sie immer auf dem Laufenden. Natürlich werden dort auch zahlreiche Bilder und Videos online gestellt, die euch zeigen, wie man mit den Ködern von Nils Master und Bete seinen Traumfisch fängt. Lucky Lures wird es sich nicht nehmen lassen, über die eine oder andere Angeltour ausführlich auf www.luckylures.eu zu berichten und hier und da wider mit Daniel auf Tour zu gehen, soweit es unsere Zeit erlaubt.

Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit und viele schöne und spannende Stunden auf dem und am Wasser.

 

Angel-Videos von und mit Pro-Angler Daniel Leuchtenberg:

 

 

 

Das Barschangeln in den Kanälen der Niederlande mit Nils Master Pro Angler Daniel Leuchtenberg ist sehr erfolgreich.

 

 

Link-Video-Hecht-Hollands-Diep-Nils-Master-Invincible

 

 

Ausführliche Berichte zum Angeln mit Nils Master Pro-Angler Daniel Leuchtenberg: