Über die Nils Master Köder braucht man nicht viel zu erzählen. Der Wobbler INVINCIBLE ist weltbekannt und mit ihm wurden viele Rekordfänge erzielt. Der INVINCIBLE wird seit über 50 Jahren immer noch in Handarbeit in Finnland mit viel Liebe und Herzblut hergestellt, wobei sich das afrikanische Abachi-Holz langfristig bewährt hat. Dieses Ködermaterial hat mit seinem hervorragenden Schwimmverhalten und mit seiner hohen Festigkeit gegenüber modernen Plastikködern sehr oft die Nase vorn hat. Mit dem INVINCIBLE Köder werden Jahr für Jahr immer wieder herausragende Fangergebnisse erzielt. Es gibt viele Raubfischangler, für die ist der INVINCIBLE der beste Raubfischköder überhaupt. Er ist ein echter Ausnahmeköder sowohl beim Schleppangeln, als auch beim Spinnfischen.
Wir bieten Dir hier die schwimmende DEEP RUNNER Version mit Metalltauchschaufel des Invincible Wobblers in der bewährten Länge von 15 cm an. Dieser Wobbler ist besonders robust und er ist ein idealer Schlepp- und Spinnköder für das gezielte Fischen auf alle heimischen Raubfische, wie insbesondere Hechte, Zander und gelegentlich einsteigende Großbarsche. Auch Meeresräuber lieben den DEEP RUNNER Metal Lip der INVINCIBLE-Serie. Mit seiner vom Hersteller angegebenen Lauftiefe von bis zu 5 Metern kommst du auch an die tiefer stehenden Raubfische heran. Beim Schleppangeln sind nach unseren Erfahrungen in Abhängigkeit der verwendeten Hauptschnur und der Länge der abgelassenen Schnur sogar Tiefen bis 6,5 Metern möglich.
Du bist auf der Suche nach einem fängigen Wobbler für das gezielte Fischen in den wärmeren Jahreszeiten, wobei vor allem Zander und kapitale Hechte angesprochen werden sollen, die in größeren Tiefen oder im Freiwasser auf Beute lauern. Die Suche hat ein Ende. Der 15 Zentimeter lange Wobbler DEEP RUNNER Metal Lip der INVINCIBLE-Serie von Nils Master im Farbmuster 046 ist die Lösung: mit seinem blauen Rücken, der in weichen Übergängen zu seinem weißen Bauch übergeht und der in den seitlichen Bereichen zusätzlich mit verlockenden Glitter-Partien garniert wird, werden selbst erfahrene Raubfische schwach. Einen zusätzlichen Akzent zum Anbiss gibt sein orange eingefärbtes Kopfstück im unteren Bereich. Das Taumeln dieses sich vom weiss gehaltenen Hintergrund absetzenden Farbimpulses gibt den Räubern den Rest, sobald der Wobbler sein verführerisches Spiel aufnimmt.
Der INVINCIBLE wird mit viel Liebe und Herzblut in dem 1963 gegründeten Familienunternehmen Finlandia Uistin Oy von den Brüdern Hannu & Kalevi Kangas produziert, die dieses Unternehmen bis heute noch leiten. Professionelles Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden verknüpft mit modernster Technologie sind diesem Unternehmen einfach wichtig. Mit den Nils Master Ködern wurden vor Jahrzehnten weltweit erstmals unnatürliche, grelle Farbmuster teilweise mit kontrastreichen Streifen auf dem Markt gebracht, die zu Beginn gerne belächelt wurden. Heute weiß jedes Kind: diese Farbelemente bringen zuverlässig Fisch, oft mehr als jedes natürliche Dekor. Das Feedback von Fischern aus der ganzen Welt wird bei der Produktentwicklung immer mit einbezogen, was einen stets aktuellen Stand im Bereich des Know-hows und Do-hows gewährleistet.
Jeder INVINCIBLE Wobbler wird zunächst über eine spezielle Drechsel-Maschine in Form gebracht und dann wird jeder Rohling per Hand geschliffen. Nach dem Einbringen der rostfreien Ösen wird der Köderkörper grundiert und in die einzelnen Farbmuster mit speziellen Schablonen in mehreren hochfesten Lackschichten aufgetragen. Nachdem die Ösen von Farbresten befreit werden, wird in eine spezielle Aussparung die Tauchschaufel mit einem selbst entwickelten Kleber verbunden. Jeder Köder wird danach in einem Wasserbecken auf einen einwandfreien Lauf getestet. Der Nils Master INVINCIBLE bietet damit perfekte finnische Handarbeit auf gleichbleibend hohem Niveau.