Nils Master Jäpittäjä 7,5 cm Balsaholz-Wobbler, sinkend, Lauftiefe 1,5 - 2 Meter

JÄPITTÄJÄ 7,5 cm
Es gibt Situationen da stehen Hechtangler vor einem echten Problem. Wenn beispielsweise in flachen Seen oder Kanalabschnitten in den wärmeren Monaten Kraut in Richtung Oberfläche sprießt, kommen herkömmliche schwimmende Flachlaufwobbler an ihre Grenzen. Holt man sie ein oder schleppt sie mit dem Boot, tauchen diese Wobbler ab und flügen quasi durch Kraut. Sie setzen sich an der Tauchschaufel zu und an ein Angeln ist nicht zu denken. Dass die Lösung gerade in einem sinkenden Wobbler zu finden ist, verwundert. Aber mit diesem Premiumköder der Weltmarke Nils Master ist genau das gelungen. Durch die Kombination von Balsaholz mit starkem Auftrieb und einem hohen Eigengewicht ist es gelungen, ein stark flatternden und verführerischen Köderlauf zu erzeugen, wobei gezielt Tiefenbereiche von 1,5 bis 2 Metern angesteuert werden. So kann man mit einem in der Höhe konstanten Lauf, der von sich aus die Raubfische anlockt und zum Zupacken verleitet, gezielt Flächen absuchen und durch anvisierte Bahnen ziehen lassen.

Das hohe Eigengewicht hat noch einen weiteren Vorteil. Den Jäpittäjä 7,5 cm kann man hervorragend und extrem weit auswerfen. Er ist der ideale Spinnköder. Aber auch beim Schleppen hat er sich als echte Wunderwaffe erwiesen. Besonders im Früh- bis Spätsommer rauben Hechte gerne in Ufernähe und da ist es oft flach. Und dort stellt sich wieder das gleiche Problem mit Unterwasserpflanzen, welches der Jäpittäjä verblüffend einfach löst. Aber nicht nur in Stillgewässern ist der „Jäppi“ ein echtes Genie. Auch bei Strömung entfaltet er einen Lauf, der keinen Hecht unbeeindruckt lässt. Beispielsweise In den niederländischen Gewässern Hollands Diep und Haringvliet mit einer spürbaren Fließgeschwindigkeit ist er einer der Top-Hardbaits, um die Flachwasserbereiche abzusuchen.

 
1 bis 4 (von insgesamt 4)